Mittwoch, 29. Juli 2015

Lancôme - La vie est belle


Hallo meine Lieben

Langsam komme ich wieder in den Rhythmus des regelmäßigen Bloggens und ich kann nur sagen : Es macht total Spaß! Heute wollte ich euch einen neuen Parfüm Favoriten von mir vorstellen, es handelt sich, wie ihr in der Überschrift bereits lesen konntet, um 'La vie est belle' von Lancôme. Dem französischen Flair bin ich schon lange verfallen, umso verwunderlicher, dass ich bisher nichts von der Marke Lancôme besitze. Aber das hat sich durch das tolle Parfüm ja glücklicherweise geändert. Ihr bekommt den Duft beispielsweise hier für knapp 57 Euro und 50ml. Generell kann ich euch sehr empfehlen bei eurer nächsten Duftsuche mal bei easycosmetic vorbeizuschauen, denn ihr findet dort jeden erdenklichen Duft und diese sind meist um ein vielfaches günstiger.

Bei 'La vie est belle' handelt es sich um eine rosa/orange stichige Flüssigkeit in einem handlichen Flakon. Verziert ist dieses mit einer grauen Schleife und einem rechteckigen Deckel. Das Einzige was ich an der Verpackung auszusetzen habe, ist die Tatsache, dass ungefähr die Hälfte des Glasflakons unten nicht gefüllt ist und nur den Anschein vermittelt, in dem Flakon sei viel Produkt enthalten. Aber bei dem tollen blumigen und frischen Geruch kann ich getrost darüber hinwegsehen. Aufmerksam geworden bin ich auf den Duft durch eine Probe, die ich irgendwann einmal geschenkt bekommen habe, als ich sie benutze, bekam ich total viele Komplimente von Verwandten und Freunden und auch mir selber gefiel der Duft total gut so dass mir klar wurde : Das Parfüm muss unbedingt irgendwann bei mir einziehen.






Habt ihr an dem Duft schon gerochen ?

Welches ist euer Lieblingsparfüm ?



Montag, 27. Juli 2015

Bärbel Drexel Tamanu Gesichtsöl


Hey ihr Lieben

Vielleicht könnt ihr eich noch an meinen letzten Artikel zu der Cleansing Serie erinnern. Auf jeden Fall möchte ich euch heute ein weiteres Produkt von Bärbel Drexel vorstellen, nämlich das Tamanu Gesichtsöl. Mit Öl bin ich bei der Pflege immer etwas skeptisch, da ich von Natur aus eher ölige Haut habe und Öl dieses meiner Meinung nach nur noch verstärkt. Doch als ich das Angebot bekam, ein Gesichtsöl extra für ölige Haut zu testen, willigte ich gerne ein. Das Gesichtsöl von Bärbel Drexel bekommt ihr außerdem noch in den Richtungen Nachtkerze (trockene, irritierte Haut), Acai (feuchtigkeitsarme Haut), Argan (anspruchsvolle Haut) und Schisandra (sensible, gereizte Haut). 30 ml haben einen Preis von 29,90 €. Das Öl kann entweder als einzelne Pflege morgens und abends angewendet werden oder als zusätzliche Pflege vor der Tag-oder Nachtcreme.

Mit der Meinungsbildung über das Öl ließ ich mir knapp 2 Monate Zeit, da man bei Gesichtspflege die Veränderungen über einen längeren Zeitraum beobachten muss. Verwendet habe ich das Öl zwei Mal die Woche abends in Kombination mit einer Nachtcreme. Morgens war dies für mich einfach nicht möglich, da das Öl nicht eingezogen ist und ich auch bei der nächtlichen Anwendung morgens mit einem Ölfilm auf der Haut aufgewacht bin. Mit der praktischen Pipette entnahm ich 2-3 Tropfen des Öls und klopfte dies sanft in meine Haut ein. Der Geruch ist sehr kräuterlastig, aber typisch für Naturkosmetik. Laut der Beschreibung soll das Öl Unreinheiten und Entzündungen abklingen lassen und die Poren verfeinern. Bisher konnte bei mir noch kein Produkt die Poren verfeinern, dieses leider auch nicht. Aber das Gefühl beim Auftragen war sehr angenehm - wie eine eigene kleine Spa Behandlung zu Hause, auch hatte ich das Gefühl, dass Rötungen oder Entzündungen durch die Wirkung des Öls leicht zurückgegangen sind. Das Öl hat meiner Haut auf jeden Fall Feuchtigkeit gespendet und für den nächtlichen Gebrauch hat es sich bei mir super geeignet. Ein weiteres Plus sind die naturreinen Inhaltsstoffe und der Verzicht auf Tierversuche.





Benutzt ihr Gesichtsöl oder Körperöl ?

Würde euch eine der angebotenen Richtungen des Öls zusagen ?


Montag, 20. Juli 2015

Garnier Fructis Kraft Zuwachs & Schadenlöscher


Hallo meine Lieben

Vor ein paar Wochen bekam ich von Garnier einmal die Kraft Zuwachs Serie und die Schadenlöscher Seidige Versiegelung zum Testen zugeschickt. Nach ausreichender Testzeit habe ich nun heute meine Ergebnisse für euch.
Fangen wir mit der Kraft Zuwachs Serie an. Enthalten waren Shampoo (2,25), Spülung (2,25), Serum (7,95) und Kur (3,95) in einem sommerlichen türkisfarbenen Design. Die Serie soll das Haar und besonders die Haarwurzel stärken um Haarausfall zu vermeiden und das Haar zu stärken. Erhältlich wird die Serie am Juli 2015 sein. Der Geruch gefällt mir, wie bei allen Garnier Produkten, ziemlich gut, denn der frische und fruchtige Geruch bleibt auch nach der Wäsche in den Haaren zurück. Benutzt habe ich die Serie nun über einen Zeitraum von knapp 2 Wochen, wobei ich Spülung, Kur und Serum nicht bei jeder Wäsche angewendet habe. Das Shampoo hat eine milchige Farbe, was ich leider nicht so gerne mag, da ich das Gefühl habe, meine Haare fetten dadurch schneller. Es ließ sich aber gut in den Haaren verteilen und schäumte auch ausreichend. Von Spülungen bin ich kein großer Fan, denn ich stelle bei meinen Haaren nach Benutzung dieser keinerlei Veränderungen fest. So erging es mir leider auch bei der Kraft Zuwachs Spülung. Kuren hingegen verwende ich gerne und so habe ich die Kur aus der Serie einmal die Woche verwendet. Sie hat eine feste Konsistenz und nach der Anwendung fühlen sich die Haare weicher und gesünder an. Als letztes benutze ich das Serum auf handtuchtrockenem Haar. Es wird empfohlen, dieses jeden Tag auf die Kopfhaut aufzutragen, wozu ich aber weder Zeit noch Motivation hatte und so habe ich das Serum nur einmal die Wochen angewendet. Meine Sorge, die Haare könnten dadurch fettig werden, erwies sich glücklicherweise als unbegründet, da das Serum eine wasserartige Konsistenz hat und die Haare somit nicht beschwert. Zu der Wirkung kann ich euch bis jetzt noch keine große Auskunft geben, denn man soll das Serum über einen Zeitraum von 90 Tagen benutzen.

Fazit : Meine Favoriten sind das Shampoo und die Kur, da ich bei diesen beiden Produkten Veränderungen bezüglich meiner Haare feststellen konnte. Auch das Design ist durch den frischen Grünton perfekt für den Sommer geeignet. Das Serum finde ich mit einem Preis von knapp 8 Euro jedoch etwas zu teuer.




Kommen wir nun zu der seidigen Versiegelung aus der Schadenlöscher Serie von Garnier Fructis. Bei diesem Produkt handelt es sich um eine Creme-Kur die man in das handtuchtrockene Haar einmassieren und nicht auswaschen soll. Die Kur versiegelt die Haaroberfläche und bietet Schutz vor zukünftigen Haarschäden. Zudem enthält sie einen Hitzeschutz von 230 Grad. Bei einem Preis von 4,95 beinhaltet das Produkt 150ml. Ich verwende es ungefähr jede zweite Woche nach dem Haarwaschen oder wenn ich weiß, dass ich meine Haare mit Hitze bearbeiten möchte. Leider habe ich das Gefühl, dass meine Haare dadurch verkleben und sich schwerer anfühlen, auch wenn ich eine noch so geringe Menge des Produktes verwende. Momentan gibt es eine 'Gratis testen' Aktion für das Produkt. Das heißt, wenn ihr bis zum 31.8 ein Produkt mit Aktionssticker kauft und den Kassenbon einsendet, bekommt ihr das Geld zurück. Diese Möglichkeit ist perfekt, um das Produkt einmal auszuprobieren.

Fazit : Prinzipiell finde ich die Idee hinter dem Produkt gut und besonders der Hitzeschutz gefällt mir. Aber für meine Haarstruktur ist das Produkt einfach zu reichhaltig. Für den ersten Moment mag es die Haare zwar gesünder aussehen lassen, aber wir wissen alle, dass bei kaputten Haaren nur Abschneiden hilft.




Habt ihr eines der Produkte schon probiert ?

Welches Produkt würde euch am meisten interessieren ?




Samstag, 18. Juli 2015

Summer Wishlist


Hallo meine Lieben


Es fühlt sich echt komisch an, nach knapp einem Monat wieder an meinem Laptop zu sitzen und einen neuen Artikel zu schreiben. Aber ich merke, dass ich es total vermisst habe und ich freue mich, jetzt wo meine Prüfungsphase in der Uni zu Ende ist, wieder voll durchzustarten. Als kleinen Einstieg habe ich heute eine Wishlist für den Sommer für euch. Alle Produkte findet ihr auf DresslinkEines der Produkte habe ich mir auch bestellt und sobald es bei mir angekommen ist, werdet ihr es natürlich sofort zu sehen bekommen.





Der weiße Jumpsuit mit den Spitzenärmeln steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste, weil er zu gebräunter Haut im Sommer bestimmt super aussieht. Der rote Jumpsuit hat den gleichen Schnitt und ist durch das Rot etwas auffälliger. Zum Schluss ist mir das schwarze Kleid aufgrund seiner Details  oben aufgefallen. Wenn ihr auf die Bezeichnungen der Produkte klickt, gelangt ihr direkt zu den Angeboten auf der Website.

Wie findet ihr die Sachen ?