Montag, 22. Juni 2015

Catrice 'Travel de Luxe' Limited Edition


Hallo meine Lieben

Vor ein paar Wochen bekam ich eine Auswahl an Produkten der aktuellen 'Travel de Luxe' LE von Catrice zugeschickt. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, sie euch vorzustellen und hole dies hiermit nach. Das Thema ist, wie der Name schon sagt, das Reisen und so gibt es viele Produkte, die darauf zugeschnitten sind wie beispielsweise eine Palette oder ein Lipbalm mit Lichtschutzfaktor. Ich bekam 3 Nagellacke, den Lipbalm, die Kosmetiktasche, die Palette und das Bodyspray.

Die Kosmetiktasche ist recht groß und bietet dadurch viel Platz für alle Utensilien die man mitnehmen möchte. Auch das Design in blau, orange und weiß gefällt mir gut. Das Bodyspray hingegen ist leider gar nicht mein Fall, da es erstens Glitzerpartikel enthält und mir persönlich viel zu blumig und aufdringlich riecht. Der Lipbalm enthält einen Lichtschutzfaktor von 20 und eignet sich dadurch sehr gut für den Sommerurlaub oder auch einfach für den Alltag, da man sein Gesicht jeden Tag vor der Sonneneinstrahlung schützen sollte. Ich finde super, dass es einen solchen Pflegestift jetzt auch von dekorativen Drogeriemarken gibt. Die drei Nagellacke in 'port blue', 'isle of white' und 'apricot lane' decken alle in 2 Schichten, sogar der Weißton was mich sehr überrascht hat. Das Blau ist leider nicht so mein Ding, aber die beiden hellen Farben gefallen mir umso besser. Wer also auf der Suche nach einem weißen Drogerielack ist, der kann bei dieser LE gerne mal vorbeischauen. Als letztes bekam ich noch die Palette, das wohl interessanteste Stück aus der Limited Edition. Sie enthält 2 Lidschatten, einen Bronzer, ein Blush, einen Highlighter und 2 Eyeliner. Ich hätte mir anstatt des riesigen Bronzers zwar noch zwei weitere Lidschatten gewünscht da ich keinen Bronzer benutze, aber das Konzept der Palette ist super, denn man hat fast alle Produkte die man für ein Make-up benötigt in einer Palette kompakt zusammen. Die Pigmentierung der Lidschatten und die des schwarzen Eyeliners hätten zwar noch ein bisschen stärker sein können, aber rundum ist es eine durchaus gelungene Palette.








Habt ihr etwas aus der LE mitgenommen ?

Wie findet ihr die Produkte ?


Samstag, 13. Juni 2015

Shapewear Ratgeber


Hey ihr Lieben


Ihr kennt es bestimmt auch, man möchte im Sommer gerne kurze enge Sachen anziehen oder auf seinem Abschluss einfach perfekt in dem Kleid aussehen. Natürlich ist das Wichtigste, euch in eurer Haut wohl zufühlen und einen tollen Tag zu haben, aber es gibt natürlich auch kleine Hilfen um das Ganze zu optimieren. Ich spreche von Shapewear. Früher dachte ich, solche Sachen würden nur ältere Leute tragen, aber als ich selber das Problem hatte, dass meine Unterwäsche sich unter meinem Kleid abgezeichnet hat oder das Dekolleté nicht so prall aussehen wollte, wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe, war Shapewear die Lösung. Shapewear gibt es in vielen verschiedenen Formen für unterschiedliche Anforderungen, beispielsweise Shaping-Hosen für enge Röcke oder Kleider, den Shaping Body, der BH und Höschen vereint oder auch Push-up-BH's die bei Kleidern mit Ausschnitt helfen.




Auf dieser Collage (für Informationen zu den Teilen, klickt auf das Bild) seht ihr sowohl einige Shapewear Produkte, als auch Kleidung, bei der die Shapewear benutzt werden kann. Zu kaufen gibt es diese tollen Helferchen zum Beispiel von Lascana oder Petite Fleur für circa 20-50 Euro, zu finden auf Otto.de. Wenn ihr bei Google die Stichworte 'Geheime Waffen der Frau Shapewear' eingebt, findet ihr zwei tolle Schaubilder mit allen nötigen Tipps. Für mich sind sie auf jeden Fall einen Blick wert, da sie besonders bei schickeren Anlässen eine gute Figur zaubern und man sich über Verrutschen oder unschöne Abdrücke keine Gedanken machen muss. Hätte ich ein solches Produkt an meinem Abiball gehabt, hätte ich mir einige Sorgen und viele Kontrollblicke sparen können.


Wie findet ihr die Idee der Shapewear ?